Spiele Story | Dein Brettspiel-Podcast

mit Sabrina & Hanno
Spiele Story ist ein leichter & fluffiger Podcast über Brett- und Gesellschaftsspiele. Analoge Spiele gehören in jedes Wohnzimmer, in jede WG und in dein Leben. Aber warum? Wir entdecken für dich die spannenden Geschichten, die die Bretter, Karten und Würfel alle so schreiben, und bringen sie direkt in deine Ohren.

Wir, Sabrina & Hanno, sind Spieleautoren, Spieleverleger aber vor allem eins: Spieleliebhaber. Wir sind Nerds, Sammler und ein wenig verrückt. Unsere Meinung: Brettspiele muss man erleben, Gesellschaftsspiele muss man erfahren. Mit "Spiele Story" bringen wir dir jede Woche ein audiotives Erlebnis über das tolle analoge Hobby "Brettspiele".

Ihr habt Anmerkungen zu unserem Brettspiel-Podcast, Themen-Vorschläge oder Fragen? Schreibt uns gerne eine Mail an podcast@spielestory.de – wir freuen uns über Post!

Wir betreiben – neben diesem feinen Podcast – unseren eigenen Brettspielverlag Dachshund Games. Dort toben wir uns in vielen Bereichen kreativ aus, sind als Spieleentwickler unterwegs und machen Spiele. Auf www.dachshund.games findet ihr alles über unsere Spiele und unseren Verlag. Sabrina bloggt seit einigen Jahren auf www.meeplove.de über Brettspiele und betrachtet einige analoge Spiele genauer.