Spiele Story | Der Brettspiel-Podcast

mit Sabrina & Hanno
Spiele Story ist ein leichter und fluffiger wöchentlicher Podcast über analoge Gesellschaftsspiele und filmmernde Unterhaltung in Serien- oder Spielfilmlänge. Wir sind der Meinung: Analoge Spiele gehören in jedes Wohnzimmer, in jede WG und in dein Leben. Warum? Hör einfach mal rein! Wir entdecken für dich die spannenden Geschichten, die die Bretter, Karten und Würfel alle so schreiben, und bringen sie direkt auf deine Ohren. Wir sind Film- und Serien-Fans und schauen mit Begeisterung auf Leinwände und Screens: Was streamt in unserem Wohnzimmer? Welche Blu-rays oder 4K-Ultra-HDs haben es in unsere Sammlung geschafft?

Wir, Sabrina und Hanno, sind Spiele-Liebhaber:innen, Nerds, Sammler und ein wenig verrückt. Warum wir den Podcast vor zwei Jahren gestartet haben? Brettspiele muss man erleben! Mit dem Podcast Spiele Story bringen wir dir jede Woche ein "audiotives Erlebnis" über das tolle analoge Hobby "Brettspiele". Und da wir die Wünsche unserer fleißigen Zuhörer:innen nach mehr "Content" über unsere anderen Leidenschaften gehört haben, sprechen wir mittlerweile über alles was unsere Nerd-Herzen erwärmt.

Was wir beruflich eigentlich machen? Im ersten Leben sind wir Drehbuchautor:innen. Auf www.storyjagd.com gibt es alles über uns und unsere Liebe zur Story.

Wir betreiben außerdem – natürlich – unseren eigenen unabhängigen Brettspielverlag Dachshund Games. Dort toben wir uns in vielen Bereichen kreativ aus, sind als Spieleentwickler unterwegs, kümmern uns um Grafik-Designs für Kunden und machen echte analoge Spiele: Auf www.dachshund.games findet ihr alles über unsere Spiele und unseren Verlag.

Bewertet sehr gerne unseren Podcast! Außerdem: fleißig Teilen und Weiterempfehlen. Anmerkungen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns an podcast@spielestory.de oder besucht @spielestory auf Instagram.