Spiele Story | Der Brettspiel-Podcast

mit Sabrina & Hanno
Ein Brettspielabend ohne Getränke kann eine sehr trockene Angelegenheit werden. Doch das muss nicht sein! Zum Glück gibt es auch genügend Spiele, die sich den flüssigen Genüssen widmen. Wir schauen uns in der bunten Welt der Brettspiel um und werfen einige genauere Blick auf Spiele, die das Thema "Getränke" behandeln.
Ein Schluck geht noch! Sabrina und Hanno trinken sich durch ihre Brettspielregale. Welche schönen und anspruchsvollen Spiele gibt es eigentlich? Auf der Suche stolpern die beiden dabei u.a. über
  • Kaffee-Liebe in Viva Jave: The Dice Game (BGG) und die Erweiterung (BGG)
  • Kupfer-Kessel-Brauen in Quacksalber von Quedlinburg (BGG)
  • Allround-Met in Räuber der Nordsee (BGG)
  • Bier-Verpflegung in Die Taverne im tiefen Thal (BGG)
  • Hipster-Bier-Brauen in Brew Crafters (BGG)
  • Wein-Welt in Viticulture (BGG) und Vinhos (BGG)
  • Bierhumpen in Die Zwerge (BGG)
  • Milchfrauen und -männer in Dairyman (BGG)
Die angesprochenen Wallpaper findet ihr hier.

Ihr habt Anmerkung oder Anregungen zu unserem Podcast? Schreibt uns an podcast@spielestory.de! Oder besucht @spielestory auf Instagram.