Spiele Story | Der Brettspiel-Podcast

mit Sabrina & Hanno
Heute startet in Essen die SPIEL'21! Yeah! Sabrina und Hanno bereiten sich auf die spannenden Messe-Tage vor und sprechen über das schönste Hobby der Welt "Brettspiele". Aber was zeichnet das Hobby eigentlich aus? Es wird der spaßige Versuch gestartet eine Hobby-Definition zu finden.
Diese Woche steht in der Brettspiel-Community alles im Zeichen der SPIEL '21 in Essen. Aber wie kann man einem "Nicht-Spieler" das Hobby beschreiben oder schmackhaft machen? Sabrina und Hanno wagen den Versuch eine Antwort auf diese Frage zu finden und stolpern dabei über unterschiedliche Spieler-Typen, variantenreiche Spiele-Arten und diverse persönliche Erfahrungen mit Gesellschaftsspielen.

Ihr habt Anmerkung oder Anregungen zu unserem Podcast? Schreibt uns an podcast@spielestory.de! Oder besucht @spielestory auf Instagram.