Spiele Story | Der Brettspiel-Podcast

mit Sabrina & Hanno

Legacy-Spiele – Fluch oder Segen?

Lohnt sich die Anschaffung von "Einmal-Spielen"?

10.12.2020 49 min

In dieser Folge beleuchten wir einmal genauer einige Legacy-Brettspiele – von "Pademie" bis zu "King's Dilemma": Was sind Legacy-Spiele überhaupt? Und ist das vielleicht etwas für mich und meine Spiele-Runde? Ganz Spoiler-frei schauen wir uns die für und wider der Legacy-Spiele an und teilen einige unseren gesammelten Spiel-Erfahrungen mit euch. // KW50-2020
In dieser Folge sprechen wir intensiv über einige Legacy-Spiele, u.a.
  • der Gründer der Legacy-Welle Risiko: Evolution (BGG)
  • der Erfolgstitel Pandemic: Season 1 (BGG)
  • und die Fortsetzung Pandemic: Season 2 (BGG) und das Prequel Pandemic: Season 0 (BGG
  • das kompetitive Seafall (BGG)
  • das knuffige Machi Koro: Legacy (BGG)
  • das nicht-wirklich-Legacy-Spiel Gen7 (BGG)
  • das bunte, süße Charterstone (BGG)
  • das großartige Horror-Game Betrayal Legacy (BGG)
  • das nicht-"Game of Thrones" Fantasie-Spiel King's Dilemma (BGG)
  • das Arbeiter-Einsatz-Spiel Rise of Queensdale (BGG)
Außerdem gibt es noch ganz aktuell eine neue weihnachtliche Promo für Grand Austria Hotel "Christmas Time", die von Sabrina designt wurde und die es bei Lookout Spiele als Print & Play zum kostenlosen Download gibt.

Ihr habt Anmerkung oder Anregungen zu unserem Podcast? Schreibt uns an podcast@spielestory.de!